Bei der einzigartigen Technologie der Mizellisierung handelt es sich um einen Prozess, bei dem der menschliche Organismus körpereigene Mizellen verarbeiten kann. Dieser Satz mag auf den ersten Blick komplex klingen. In diesem Beitrag möchte ich Dir die Mizellisierungs-Technologie genauer und vor allem verständlich erläutern sowie die Frage klären, warum der Prozess der Mizellisierung so wirkungsstark ist.
Was sind Mizellen?
Im menschlichen Körper kommen eine Vielzahl von Mizellen vor, die vom Organismus für die Fettverdauung stetig gebildet werden müssen. Dieser Prozess der Mizellenbildung wird daher auch als Mizellisierung bezeichnet und ist für den Körper sehr aufwendig und benötigt zudem eine Fülle an Ressourcen. Häufig kann ein Teil der Wirkstoffe nicht verwendet werden und wird ohne einen Nutzen wieder ausgeschieden. Jedoch können Produkte, die auf der Mizellisierungs-Technologie basieren, helfen, die Bioverfügbarkeit von Wirkstoffen im Körper zu erhöhen. In der Folge können mehr Wirkstoffe im Körper an die gewünschte Stelle (Wirkungsort) transportiert und verwendet werden.
Was macht die Mizellisierung so wirkungsstark?
Was macht die Produkte von Swiss Pharmacan so einzigartig? Ein Zitat (Reussbote, 2020) von Michael Fässler, dem CEO der Swiss Pharmacan AG, bringt es auf den Punkt: „Nach jahrelanger Forschung und Entwicklung ist es gelungen, fettlösliche Wirkstoffe in Wasser zu lösen.“ In der Folge ist wurde die Bioverfügbarkeit von Wirkstoffen im Körper revolutioniert. Dadurch ist es möglich, dass Wirkstoffe, die nicht oder kaum wasserlöslich sind, über den Darm in den Blutkreislauf gelangen können. Grundsätzlich ist die Technologie hinter der Mizellisierung nicht neu. Dennoch liefert das mehrfach patentierte Verfahren und die Produkte von Swiss Pharmacan in Zusammenarbeit mit miVital eine neue Generation von Lösungen ohne Nebenwirkungen. Die Mizellen können durch das einzigartige Verfahren hervorragend stabilisiert werden, sodass sie in viel höherer Konzentration vorkommen. Und hier liegt das Geheimnis für den hohen Wirkungsgrad der Produkte. Wirkstoffe können so optimal im Körper transportiert werden. Bei der Mizellisierung werden sogenannte „Produkt-Mizellen“ hergestellt, die in gleicher Weise wirken wie körpereigene Mizellen. Hierfür kommen ausschließlich natürliche Wirkstoffe zum Einsatz. Das einzigartige Herstellungsverfahren von Produkt-Mizellen wurde im Jahr 2018 mit der höchsten Auszeichnung in der Pharmaindustrie ausgezeichnet: dem sogenannten World CPhl Excellence Formulation Award.
Was bedeutet Bioverfügbarkeit?
Der Begriff Bioverfügbarkeit drückt das Verhältnis zwischen der Menge an aufgenommenen Wirkstoffen und eingenommenen Wirkstoffen aus. Je geringer die Differenz aus beiden Faktoren ist, desto höher ist die Bioverfügbarkeit eines Stoffes. Die Produkte von Helvetic Pharma mit der „MyCell enhanced Technology“ erhöhen die Bioverfügbarkeit von Wirkstoffen um ein Vielfaches.
Fazit
Die Mizellisierungs-Technologie ist nicht neu. Dennoch ist es den beiden Schweizer Unternehmen Swiss Pharmacan und miVital gelungen, den Prozess auf eine neue Ebene zu heben. Durch die gesteigerte Konzentration an Produkt-Mizellen können Wirkstoffe besser durch den Körper an die entsprechende Stelle transportiert werden. Die Folge ist eine höhere Bioverfügbarkeit von nicht oder nur schlecht wasserlöslichen Wirkstoffen über den Darm in den Blutkreislauf.
Bildquelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Mizellen
Neueste Kommentare